www.mantiden-niederrhein.de

Interessengemeinschaft

Mantidenfreunde Niederrhein

Mantidenfreunde Niederrhein

Am 18.05. 2008 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b der Städtischen Realschule Kamp– Lintfort einen Tagesausflug zum Plantaria. Nach einem Vortrag im Konferenzraum über Insekten von Biologielehrer Ibold, konnten die Kinder die Fütterung von Gottesanbeterinnen und der Riesenradnetzspinne Nephila beobachten. Die Mädels verhielten sich ziemlich reserviert, die Jungs bewiesen jedoch Mut, als es darum ging, im Südamerikahaus Rieseninsekten über blanke Haut krabbeln zu lassen.           (Fotos: Wirth)

                            

25.08.2008 Kinderfest: Schön, dass auch viele behinderte Mitmenschen den Weg zur Mantidenaustellung fanden. So konnten Tonina und Thomas bei ihnen und den anderen Besuchern Vorurteile abbauen und nebenbei auch Wissen vermitteln.

Der Frühling naht und bald ziehen wieder Mantiden ins Südamerikahaus ein. Deshalb wurden die Becken jetzt mit tatkräftiger Unterstützung von Oliver Jakobs generalgereinigt. Darüber hinaus in der neuen Saison zu den Mantiden verschiedene Phasmiden, Käfer und Vogelspinnen hinzu. Möglich wird dies durch die Unterstützung vom Aquazoo Düsseldorf und von Olaf Helle von SOS Spiderworld.

Themenraum Mantiden 5

Seite 01 02  03  04  05  06 07

Das Plantaria ist Geschichte

Home

Über uns

Kontakt

Artenliste

Tiere zum Abgeben

Börsen

Bildergalerie

Gästebuch

Links

Pressestimmen

Plantaria

Aquazoo